Stimmen & Referenzen


ein neues Team legt die Basis für die Zukunft

Teamworkshop Vertriebsmanagent der Volksbank Rhein-Ruhr eG am 24. Februar 2012:

"Danke für die angenehme und sehr professionelle Unterstützung. Ich werde Sie weiterempfehlen."

 

Roman Weselowski

Leiter Vertriebsmanagement der Volksbank Rhein-Ruhr eG

Strategisches Personalmanagement

Stimmen aus dem Führungsworkshop Personalentwicklung im Zusammenhang eines Beratungsprozesses 'Strategisches Personalmanagement' einer modernen VR-Bank im 'Rheinland' im März 2012:

"Wir bauen nun endlich eine echte Personalentwicklung auf, die wir konsequent umsetzen. Hierbei werden wir jeden Miarbeiter gezielt betrachten und weiterentwickeln."

"Es ist ungewohnt aber gut, dass wir die Kompetenzen und auch die Leistungsanforderungen für die Zukunft so konkret benennen und nun in die Detailanalyse gehen."

"Mit dem Zielorganigramm, der neuen Form der Qualifikations- und Leistungsprofile und der nun folgenden Personalinventur sind wir auf dem richtigen Weg."

"Die systematische Gesamtbetrachtung ist professionell."


Führungskräfteentwicklung für Führungskräfte im Bereich Stab- und Produktionsabteilungen

"...Sie haben unsere Führungskräfte spürbar entwickelt und hierbei die von uns gesetzten Ziele der Entwicklungsmaßnahmen sogar übertroffen. Wir haben eine klare und selbstbewusste Bestätigung seitens der betroffenen Führungskräfte über den persönlichen Lernerfolg erhalten und erkennen  auch in der Praxis ein verändertes Führungsverhalten. Die Herausforderungen der Zukunft kommen nun schneller als vor dem Beginn der Maßnahmen geplant. Wir sind nun froh, dass unsere Führungskräfte so gut gewappnet sind. Jetzt kommt es darauf an, dass wir konsequent führen und die neuen Führungsaktivitäteten nachhaltig sichern."  Vorstand einer großen Genossenschaftsbank

Michael Becky – Vorstand Sparda-Bank Südwest eG

„Wir haben Herrn Alef mit mehreren Dienstleistungen aus dem Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung beauftragt, insbesondere in den Themen Managementcoaching unserer Top-Führungskräfte, Teamentwicklung, Potenzialanalysen im Führungsbereich sowie Moderation und Begleitung von Veränderungsprozessen im Vertrieb.

Herr Alef hat eine ausgeprägte Fachexpertise im Bereich Personalentwicklung und Veränderungsmanagement gepaart mit langjährigen Erfahrungen.

Er geht stets sehr strukturiert vor und überzeugt in Workshops wie in Einzelgesprächen durch seine persönliche Kompetenz und Ausstrahlung. Seine Arbeit ist geprägt von einem hohen Qualitätsbewusstsein.


Teilnehmerstimmen aus einem Workshop PE-Konzept

„Es war ein gelungener Tag, ein komplexes Thema für einen Tag. Mir wurde deutlich, dass es wichtig ist, alles mal aufzuschreiben, was man hat und macht. Dann sieht man wie komplex die Personalentwicklung ist. Es gibt viele Stellschrauben in der PE, die man beachten muss. Der Tag hat sich gelohnt."

„Für mich war am Tag gut; alles mal nach System zu betrachten. Die ganzen Themen sind nun schon ein Projekt, das ich gezielt in die Umsetzung bringen will.“

„Ich habe ganz viele Impulse erhalten und gehe mit ganz vielen Ideen nach Hause. Das wird viel Arbeit, die ich nun gut strukturieren muss. Ich bin sehr motiviert und werde offen heran gehen.“

Feedback aus Mandaten im Bereich Managementcoaching

Vorstand einer VR-Bank
„So habe ich die Dinge noch nie gesehen. Ich erkenne jetzt, was meine Vorgehensweise schnell auslösen kann. Gut fand ich, dass ich selbst auf Lösungen gekommen bin, aber auch Ihre Impulse haben mich weitergebracht.“

Führungskraft aus dem Bereich Personalmanagement
„Das interessante an Ihrem Managementcoaching ist, dass wir sehr konkret an den Sach- und Managementthemen arbeiten, und vor allem dann an meiner Rolle und Wirkung in der Umsetzung.“

Führungskraft
Sie schaffen es gut, mir zu verdeutlichen, in welchem Regelkreis ich mich befinde. Möglichkeiten habe ich erkannt; jetzt liegt es an mir.“



Jürgen Alef
Personalentwickler Telefon:   +49 2202 1088261
Herrenstrunden 34 E-Mail: ja@alef-pe.de
51465 Bergisch Gladbach Internet: www.alef-pe.de